Opti Anfänger


Optimisten - Anfängerkurs: 10 Stunden an 4 Terminen

Der viertägige Optimisten Anfängerkursus findet in den Ferien in einer Kalenderwoche von Montag bis Donnerstag oder einmal wöchentlich an 4 Terminen statt.
Die im Anfängerkurs erworbenen Kenntnisse werden in einem schuleigenen Zertifikat bescheinigt.

Bei weniger als 4 Anmeldungen behalten wir uns vor, den Kursablauf zu ändern oder zu stornieren, Kurse zusammenzulegen oder auf andere Termine zu verlegen.

Eine Teilnahme ist ab 8 Jahren möglich. Der Teilnehmer/ gesetzliche Vertreter erklärt, körperlich und organisch gesund zu sein und mindestens 15 Minuten in tiefem Wasser schwimmen zu können.
Für den optimalen Kursspaß sollten die Teilnehmer zwischen 25-45 Kg wiegen und maximal 1,60 cm groß sein. Wenn die Teilnehmer dem Optimisten entwachsen sind, empfehlen wir den Umstieg auf die Jolle.

Termine

Keine Termine vorhanden