Opti Fortgeschritten


Optimisten - Fortgeschrittenenkurs: 10 Stunden an 4 Terminen

Der viertägige Optimisten-Fortgeschrittenenkurs findet in den Ferien in einer Kalenderwoche von Montag bis Donnerstag oder an 4 Terminen, einmal wöchentlich, statt.
Der Fortgeschrittenenkurs schließt mit einer Prüfung zum Segelgrundschein Junior vom VDS ab.

Bei weniger als 4 Anmeldungen behalten wir uns vor, den Kursablauf zu ändern oder zu stornieren, Kurse zusammenzulegen oder auf andere Termine zu verlegen.

Eine Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs ist nur möglich, wenn nachweislich ein Opti-Anfängerkurs absolviert wurde und der Teilnehmer mindestens 8 Jahre alt ist.

Der Teilnehmer/ gesetzliche Vertreter erklärt, körperlich und organisch gesund zu sein und mindestens 15 Minuten in tiefem Wasser schwimmen zu können.
.
Für den optimalen Kursspaß sollten die Teilnehmer zwischen 25-45 Kg wiegen und maximal 1,60 cm groß sein. Wenn die Teilnehmer dem Optimisten entwachsen sind, empfehlen wir den Umstieg auf die Jolle.



Termine

Keine Termine vorhanden