19.03.2020 um 12:25 Uhr

Nun hat der DSV auch offiziell informiert,
"... dass die Fristen zum Erwerb der Sportbootbefähigungsnachweise, die im Zusammenhang mit der Wiederholung von Prüfungen und der Ablegung einzelner Prüfungsteile einzuhalten sind, mit dem Stichtag 13. März 2020 gehemmt sind.
Somit laufen die jeweiligen Fristen nicht weiter.

Mit Wiederaufnahme des Prüfungsbetriebs (ggf. zuzüglich einer angemessenen Karenzzeit, die jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt werden kann), wird die Frist weiterlaufen. Wir werden dabei die Kapazitäten der Prüfungsausschüsse berücksichtigen und dafür sorgen, dass kein Bewerber unverschuldet unbillige Härten in Kauf nehmen muss."

Ergebnis: Entspannung bezüglich abgelaufener Fristen!



Aktaualisierung 16.03.2020 um 20:45 Uhr

Liebe Kunden,

wir, das Team der Segelschule Pieper, beschäftigen uns selbstverständlich mit dem Thema „Corona-Virus“ und machen uns intensiv Gedanken über eine mögliche Infektionsgefahr für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade heute hat der Hamburger Senat weitere Maßnahmen angeordnet, um der Ausbreitung des Coronavirus in Hamburg zu begegnen:

„Allgemeinverfügung
Soweit nachstehend nichts anderes bestimmt ist, sind öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, bei denen es zu einer Begegnung von Menschen kommt, sowie Versammlungen unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden untersagt.“

Aufgrund dieser aktuellen Allgemeinverfügung werden unsere theoretischen Schulungen
zunächst bis einschließlich 30. April 2020 nicht stattfinden.

Wegen der bestehenden Unklarheiten in Bezug auf die weitere Entwicklung der epidemischen Lage sind die Anordnungen zunächst befristet. Bei einer entsprechenden zukünftigen Risikoeinschätzung werden die Anordnungen verlängert oder verkürzt.

Eure Kurse
Alle gebuchten Kurse sind selbstverständlich auf einen späteren Zeitpunkt verschiebbar, so dass ihr gerne und jederzeit den Kurs kostenfrei umbuchen könnt.
Da wir noch am Anfang der Saison stehen, haben wir im späteren Jahresverlauf sicherlich genügend Kurstermine im Angebot.
Wir bitten euch, Buchungen nicht einfach zu stornieren. Damit helft ihr uns über diese schwierige Zeit hinweg. Wir werden uns mit Euch in Verbindung setzen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Segel- und Motorbootprüfungen I Theorie und Praxis
Laut Stand 13.03.2020 ist die Abnahme von Prüfungen im Sportbootbereich vom DSV/ DMYV bis auf weiteres ausgesetzt.
Sobald feststeht, wann es mit den Prüfungen weitergeht, werden wir für die Kursteilnehmer, die bereits Theoriekurse absolviert haben, Übungstermine zum Auffrischen für die Prüfungen anbieten.

Bootssteg I praktischer Betrieb
Ursprünglich war der Start am 04.04.2020 geplant. Eine Veranstaltung wie das „Ansegeln“ wird es aber natürlich nicht geben können.
Der Bootssteg bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Wir hoffen, dass wir euch schon bald wieder aufs Wasser bringen können.

Über Neuigkeiten werden wir euch schnellstmöglich informieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn euch diese Krise nicht von euren Plänen abbringt, in den Wassersport einzusteigen.
Wir werden in jeder Hinsicht alles tun, damit die Segelschule Pieper auch zukünftig den Spaß am Segeln und am Motorbootfahren vermitteln kann.

Bleibt gesund!
Eure Segelschule Pieper